Kanzlei

Kanzlei

Die Gemeindekanzlei ist die Koordinationsstelle der gesamten Verwaltung. Sie unterstützt den Gemeinderat als Stabstelle in diversen Bereichen sowie fungiert als Sekretariat des Gemeinderates. Zudem ist der Gemeindekanzlei das Bestattungsamt angegliedert.
 

Publikation Mitteilungsblatt

Einreichungen bitte vor Redaktionsschluss an info@ruefenach.ch senden.
 

Zuständigkeiten

  • Abstimmungen und Wahlen
  • Administration & Protokollführung der gemeinderätlichen Beschlüsse und Gemeindeversammlungen
  • Unterschriftbeglaubigungen und Beglaubigte Fotokopien
  • Durchfahrtsbewilligungen
  • Einbürgerungen
  • Personalwesen
  • Raumreservationen
  • Redaktion Mitteilungsblatt
  • Todesfälle, Bestattungen und Erbenbescheinigungen/Erbenverzeichnisse
  • Wirtetätigkeit / Ausschank und Verkauf Spirituosen / Lebensmittelkontrolle
     
Name Funktion Kontakt
Dagmar Bochsler Gemeindeschreiberin/ Leiterin Bauverwaltung
Barbara Bilger Gemeindeschreiberin-Stv./ Leiterin Sozialdienst
Marcel Zbinden Leiter Einwohnerdienste/ Mitarbeiter Kanzlei