Kanzlei
Die Gemeindekanzlei ist die Koordinationsstelle der gesamten Verwaltung. Sie unterstützt den Gemeinderat als Stabstelle in diversen Bereichen sowie fungiert als Sekretariat des Gemeinderates. Zudem ist der Gemeindekanzlei das Bestattungsamt angegliedert.
Publikation Mitteilungsblatt
Einreichungen bitte vor Redaktionsschluss an info@ruefenach.ch senden.
Zuständigkeiten
- Abstimmungen und Wahlen
- Administration & Protokollführung der gemeinderätlichen Beschlüsse und Gemeindeversammlungen
- Unterschriftbeglaubigungen und Beglaubigte Fotokopien
- Durchfahrtsbewilligungen
- Einbürgerungen
- Personalwesen
- Raumreservationen
- Redaktion Mitteilungsblatt
- Todesfälle, Bestattungen und Erbenbescheinigungen/Erbenverzeichnisse
- Wirtetätigkeit / Ausschank und Verkauf Spirituosen / Lebensmittelkontrolle
Name | Funktion | Kontakt | |
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Dagmar Bochsler | Gemeindeschreiberin/ Leiterin Bauverwaltung | ||
Barbara Bilger | Gemeindeschreiberin-Stv./ Leiterin Sozialdienst | ||
Marcel Zbinden | Leiter Einwohnerdienste/ Mitarbeiter Kanzlei |